Nach Brasilien zu fahren ist wie einen alten Freund wieder zu sehen. Man muss sich erst mal wieder an seine Eigenarten gewöhnen, aber trotzdem ist es das Gefühl von zu Hause angekommen zu sein. Schon an der Grenze hat man gemerkt, dass sich die Mentalität der Menschen ändert. Die Brasilianer sind vor Allem bei Allem was sie machen darum bemüht es richtig zu machen, mit dem Ziel das am Ende des Tages alles funktioniert.Dabei gehen sie vielleicht nicht immer den schnellsten Weg, aber es funktioniert irgendwie doch (meistens). Auch sehen sie die Dinge nicht so kompliziert und gehen alles erst einmal unbefangen mit einem Lächeln an. Auch Dinge die in Argentinien unheimlich kompliziert waren (zum Beispiel eine Dusche nach dem Auschecken) funktionieren in Brasilien.
Aber Saskia und Rudolf wären nicht Saskia und Rudolf wenn wir nicht zuallererst einmal die brasilianische Küche mit unseren Lieblingsessen auf Herz und Nieren geprüft hätten. Sie ist noch genauso einmalig und unkompliziert wie vor 5 Jahren:-) Wir kugeln uns erst einmal weiter von einem Lokal zum nächsten. Unsere Higligths bisher:
- Caldo de carna
- Acai mit Banane
- Pao de Queso
- Coco gelado
- Obsalat mit Mango, Papaya und Maracuja
- All You can Eat Pizza
Das schöne am Reisen ist, dass die Waage zu Hause bleiben muss :-).
Wir laufen heute nach und nach Saskias Lieblingsplätze in Florianopolis ab, schwelgen einfach in Erinnerungen an unseren letzten Urlaub und gehen Shoppen. Ich bin gespannt, wie viele Pakete mit einmaligen Bikinis wir nach Hause schicken müssen. Aber schließlich sind das alles ganz besondere Exemplare, die man so nicht in Deutschland kaufen kann :-D
Und zum Schluss noch ein kleiner Gruß an die Anhänger der bayuverdischen Lebensart.
Rudi, pass auf, dass du nicht Übergewicht beim Heimflug zahlen musst ;-))
AntwortenLöschenGrüße, Jan und Klaus
Bloß keinen Neid ihr zwei :-) Unser Mittags-Magnum hat daran wahrscheinlich einen größeren Anteil als ein paar kleine Milchshakes und ein paar Pizzastücke. Grüße Euch mit Frau und Kind zurück..
AntwortenLöschenSind das Bolitas de Queso auf dem Bild? Seitdem ihr mich mit denen bekannt gemacht habt, kaufe ich die immer in Oxford :-) Sooo lecker!!! Ich wuensche euch einen guten Heimflug und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
AntwortenLöschenHi JB :-) Ja, dass sind genau die selben und vermutlich ihre geschätzten 100 Brüderder Grund warum mir meine Jeans nicht mehr passt.
LöschenGruß
Rudi